Sorgenfreie Steuern

Stellen Sie sich vor: Sie sind UnternehmerIn und müssen natürlich, aufgrund der österreichischen Steuergesetzgebung, eine Menge Vorschriften beachten. Auch haben Sie in Ihrer Ausbildung mehrmals gehört „Unwissenheit schützt nicht vor dem Gesetz“. Auch sind Ihnen Begriffe, wie Finanzordnungswidrigkeit, Offenlegungspflicht, Wahrheitspflicht, Termine und Fristen, Säumnis- und Verspätungszuschläge bei Fristensäumnissen, Zwangsstrafen und weitere grausliche Dinge bekannt.

Wie gehen Sie dem am besten aus dem Weg?

Stellen Sie sich vor: Jemand erinnert Sie an Zahlungsfristen; rechnet Ihnen aus, was zu zahlen ist; ruft Sie an, wenn Sie vergessen Ihre Belege vorzubereiten; übermittelt Ihnen geprüfte Steuerbescheide; erstellt für Sie all das, was der Gesetzgeber Ihnen vorschreibt, gesetzeskonform, rasch und effizient; übernimmt für Sie Finanzamtswege, Korrespondenzen und Telefonate; spart Ihnen somit Zeit, die Sie produktiv nutzen können.

Stellen Sie sich vor:  Jemand berät Sie so geschickt, dass Sie sich auf legalem Wege Steuern sparen, Ihren Betrieb optimieren können, die Personalkosten im Griff haben, usw.

Sie denken sich: Irgendwie wäre es praktisch, wenn es das gäbe. Dann fällt Ihnen ein: „Richtig! Mein Steuerberater macht das für mich!“! Ist doch schön, dass es uns gibt. Der Wermutstropfen ist halt, dass Sie dafür bezahlen müssen. Aber nicht traurig sein. Sie müssen bedenken, dass Sie einerseits für die Ihnen gesetzlich auferlegten Arbeiten bezahlen, die jedoch für Sie kein Problem mehr darstellen und andererseits durch die Beratungseffekte immer einen Vorteil haben können.

Sie sind nicht sicher, ob Sie professionelle Unterstützung überhaupt benötigen? Kommen Sie zu uns – reden wir darüber.

Wir schauen uns Ihre Situation ganz genau an!

Verschwiegenheit - Wissen - Leistung - Vertrauen